Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsbrief

15. 12. 2020

Verehrte Schützenschwestern,

liebe Schützenbrüder!

 

Weihnachten steht vor der Tür und in gut zwei Wochen geht dieses Jahr zu Ende - ein Jahr, das wir uns vor zwölf Monaten sicherlich ganz anders vorgestellt hatten.

In den ersten zwei Monaten konnten wir planmässig unsere Jahreshauptversammlung erfolgreich durchführen. Unsere gesellschaftlichen Veranstaltungen wie das Knippessen und das grossartige Kohlessen in unseren eigenen Räumen, waren ein voller Erfolg. Viele andere Dinge die wir uns vorgenommen hatten, ganz besonders unser Schützenfest, konnten auf Grund der ausgebrochenen Corona-Pandemie gar nicht stattfinden, oder nur in einer ungewohnten Form und unter Einschränkungen. - Im Juni hatten wir dann einen Hygieneplan aufgestellt und unter Einhaltung von Abstands- und Hygienemassnahmen den Übungsbetrieb vorsichtig wieder aufgenommen. Rundenwettkämpfe fanden zwar nur in Form eines Fernwettkampfes statt, der Kontakt zueinander aber war wenigstens gegeben. - Der enorme Anstieg der Infektionszahlen führte erneut zu einem abrupten Abbruch aller Vereinsaktivitäten. Das Schlimme für uns alle ist, dass momentan keiner absehen kann, wann etwas Normalität eintreten wird und wie es weitergeht. - Unsere für das kommende Jahr festgelegten Termine werden wir nicht einhalten können. Wir lassen deshalb den Terminplan so unverändert bestehen und wenn dann wieder Veranstaltungen und Zusammenkünfte stattfinden dürfen, werden wir diese zeitnah planen und dann auch nach den geltenden Vorgaben durchführen. Im Moment sind wir zur Untätigkeit gezwungen und können nur abwarten und die Regeln einhalten.

 

Trotz aller Einschränkungen auch im persönlichen Umfeld, wünsche ich Euch eine besinnliche und gesegnete Weihnacht, den Kranken eine gute und baldige Genesung, und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich lässt uns dann die Pandemie etwas mehr Luft zum freien Atmen. Passt auf Euch und Eure Nächsten gut auf und bleibt gesund.

 

Euer  Uwe Remmers